Mo, 21.04.2014, 20:30 Uhr

VIVA LA LIBERTÀ

Satirisches Politmärchen über einen Doppelgänger, der Italien den Glauben an die Politik zurück gibt mit Toni Servillo (“La grande bellezza”) ideal besetzt!
Über Nacht und ohne jede Nachricht verschwindet Oppositionschef Enrico Oliveri, weil ihn mangelnder Rückhalt und Intrigen der Partei in eine tiefe Depression gestürzt haben. Während er bei seiner früheren Geliebten und ihrem Mann, einem berühmten Regisseur, in Paris untertaucht und dort langsam wieder zu sich selbst findet, entdeckt Enricos Beraterstab seinen Zwillingsbruder Giovanni. Der ist ein verrückter Philosoph, der nicht nur gerne einwilligt, Enrico zu doubeln, sondern nun mit diebischer Freude moralische Brandreden hält, die für Begeisterung sorgen.

Trailer italienisch: http://www.youtube.com/watch?v=mJ-AOh_VeXI


Ort: Kino am Raschplatz
Eintritt: 7,50 €