Deutsch-Italienische Kulturgesellschaft e.V. Hannover

Sa, 23.02.2019, 11.00-16.00 Uhr Kochseminar „LE ORECCHIETTE DI MIA SUOCERA“

News zu Archiv | Archivio, Kulinarisches | Piaceri della cucina vom 31. Januar 2019

Ein appetitliches und vielseitiges Pastagericht aus Apulien zusammen kochen und genießen

Mit Patrizia Rossetti, Braunschweig

Kostenbeitrag: 20 Euro plus Materialkosten 12 Euro

Anmeldung: italienisch@dik-hannover.de

Die Orecchiette sind ein typisches Pastagericht aus Apulien. Meine Schwiegermutter hat mir beigebracht, wie mit den richtigen Mengen an Mehl und Wasser diese leckere und bekömmliche Nudelsorte, die am besten jene wunderschöne süditalienische Region beschreibt, hergestellt werden – egal, ob die Form je nach KursteilnehmerIn unterschiedlich wird! Wir werden uns auf die Probe stellen und das Zubereitete auch zusammen essen, natürlich nicht ohne guten apulischen Wein.

Die Köchin

Ich heiße Patrizia Rossetti und bin in Bologna, in der Emilia-Romagna, geboren. Dort habe ich vierzig Jahre lang gewohnt und meine Liebe für diese Stadt lebt nun in Braunschweig durch das Kochen, besonders von (Eier-)Nudeln aller Sorten (tortellini, tortelloni, tagliatelle …) weiter. Ich freue mich auf unser Kochseminar!